+49 (0)160 264 7518
mail@gschustert.de
2020

konkita für Konstantinos Koutsoukos

Identität, Logo, Website, Flyer
Desktopansicht, Startseite

Synopsis

Konstantinos habe ich im Kindergarten kennengelernt. Da waren wir aber beide schon groß. Ich wurde Bezugserzieher seiner Tocher. (Beide haben sie so tolle Locken.) Konstantinos kommt aus einer Tischlerfamilie in Kapandriti, Griechenland. Er beherrscht dieses Handwerk in der vierten Generation, ist praktisch in der Werkstatt aufgewachsen und möchte mit seinem Unternehmen „Nachhaltigkeit in Kitas bringen“.

Möbelbau auf hohem Niveau mit Herz aus echtem Holz für Kindereinrichtungen. Natürlich war ich scharf darauf, bei diesem Vorhaben so gut ich kann zu helfen.

Logo

Der Name ‚konkita‘ war nach Sekunden da. Das Logo hat gedauert, ettliche Seiten in meinem Skizzenbuch gefüllt. Gut Ding braucht Weile stimmt eben nicht immer, hier schon. Beim letzten schliff hat meine kleine Tochter geholfen: „Der Mann tanzt im Holz!“ Noch einmal Proportionen angepasst. Jetzt tanzt ein Kind im Holz, so soll es sein.

Website

Wenn Menschen Möbel brauchen, dann wollen sie gerne Bilder sehen. Wenn man allerdings gerade erst anfängt, diese Möbel zu bauen, gibt es noch keine professionellen Fotos. Bilder aus anderen Quellen zu nehmen, kam für uns beide nicht in Frage.

Entstanden ist eine fröhlich freundliche, persönliche und ehrliche kleine Einseiten-Website, die das Gefühl der zukünftigen Möbel transportiert. Das Portfolio liefern wir nach, sobald es sinnvoll ist.
Smartphone, Prä-Portfolio
Tablet, Toggle-Boxen zur Darstellung der Unternehmenswerte

Flyer

Gedruckt auf recycletem Kraftpapier, braun, reich an Struktur und mit 400 g/m² ordentlich schwer. Im Format DIN-lang wird der Flyer zusammen mit einem handschriftlichen Brief an ausgewählte Kindereinrichtungen in Berlin geschickt.
Flyer, Vorder- und Rückseite

Schrift

Dieses k wollte ich unbedingt. Es lässt innehalten, zwei mal lesen. „Bree“ (entworfen von Veronika Burian und José Scaglione) ist deutlich von Handschriften inspiriert, schafft es allerdings immer, klar lesbar zu bleiben. Die Schrift hat viele verspielte Besonderheiten, ist fröhlich, selbstbewusst und ein bisschen frech. Wie die ‚Berliner Schnauze’.

Farben

Die gewählten Farben werden der Buntheit ihres Adressatenkreises gerecht, wirken aber gleichzeitig nicht aufdringlich, sondern beruhigend. Diese vier (Orangerot, Gelb, Grün, Blau) finden im Kita-Kontext bereits oft Verwendung und bieten somit Wiedererkennungswert. Die Zumischung von hellem Braun lässt sie wie Bio-Holz-Lasuren wirken.
HEX #F67E34
RGB 246 126 52
CMYK 00 61 84 00
HEX #F6CB34
RGB 246 203 52
CMYK 03 19 84 02
HEX #C6D53D
RGB 198 213 61
CMYK 30 00 85 00
HEX #5DB1CD
RGB 93 177 295
CMYK 61 10 13 04
Zur Website
www.konkita.berlin
Wenn ihr an einer Zusammenarbeit interessiert seid, meldet euch gern.

Kontaktformular

Falls ihr bereits präzise Vorstellungen über Umfang, zeitlichen Rahmen und Budget des Projektes habt, lasst es mich gern wissen.





    Die eingegebenen Daten werden zur Kontaktaufnahme gespeichert.

    G.Schustert kommt ohne Cookies, Tracking und Nutzeranalyse aus.

    © 2020 Gerrit Schuster
    Impressum und Datenschutz
    envelopesmartphonebubblemenu